Filter by content type
Users
Attachments

Feierliche Einweihung der HSG-Solaranlage

Im Rahmen unseres Masterzertifikats Managing Climate Solutions – MaCS-HSG entwickelten HSG-Studierende über 3 Kohorten hinweg die Idee, das Dach der HSG-Sporthalle mit Solarpaneelen zu bedecken – finanziert durch 112 HSG-Studierenden, Professor:innen, Mitarbeitenden, Alumni und weiteren Investor:innen aus St.Gallen und anderen Teilen der Schweiz. Bis zur Umsetzung durchlief das Projekt viele Etappen. Entstanden ist sie in Kooperation mit dem Schweizer Solarunternehmen Solarify. Seit November 2023 produziert die Anlage Strom. Im Rahmen eines Festaktes und in Anwesenheit des Rektors der HSG, Prof. Manuel Ammann, der Regierungsrätin des Kantons, Susanne Hartmann, dem akademischen Leiter des MaCS-Programms, Prof. Wüstenhagen und einigen Studierenden aus den 3 MaCS-Kohorten wurde die Anlage offiziell in Betrieb genommen.

=> HIER weitere Infos im Video der MaCS-Studierenden

Author: Doris Hoevel