Generic filters
Filter by content type
Users
Attachments

Eröffnung der HSG-Solaranlage (Sportgebäude)

Wir freuen uns, Sie am Montag, 18. März 2024, um 17.30 Uhr zur offiziellen Einweihungsfeier der neuen Solaranlage auf der HSG-Sporthalle einzuladen.

Das Projekt geht auf eine studentische Initiative im Rahmen des Masterstudiengangs Managing Climate Solutions (MaCS-HSG) der Universität St.Gallen zurück. Es besteht aus 521 Photovoltaik-Paneelen, die von 111 HSG-Studierenden, Professor:innen, Mitarbeitenden, Alumni und weiteren Investor:innen, aus St.Gallen und anderen Teilen der Schweiz, gekauft wurden. Das Projekt wurde zusammen mit dem Schweizer Solarunternehmen Solarify durchgeführt und im November 2023 erfolgreich in Betrieb genommen. Es bot der HSG-Gemeinschaft die Möglichkeit, konkret etwas gegen eine der drängendsten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu unternehmen: den Klimawandel.

Feiern Sie den erfolgreichen Abschluss mit Regierungsrätin Susanne Hartmann, Universitäts-Rektor Prof. Dr. Manuel Ammann und vielen anderen, die an der Verwirklichung dieses innovativen Projekts beteiligt waren. Für die Teilnahme melden Sie sich bitte bis zum 15. Februar 2024 unter dem untenstehenden Link an.

• Wann: Montag, 18. März 2024, um 17:30 Uhr
  • Wo: HSG-Sporthalle, Höhenweg 14, 9000 St.Gallen
  • Link zur Anmeldung: HIER
  • Details: Community-Solar-Project-FAQ

17.00 Ankunft der Teilnehmenden

17.30 Eröffnung

• Begrüssung durch Prof. Dr. Manuel Ammann, Rektor der Universität St.Gallen
  • Beitrag von Regierungsrätin Susanne Hartmann
  • Offizielle Inbetriebnahme, Musik, Solar-Apéro

Wir freuen uns darauf, Sie begrüssen zu dürfen!
Rolf Wüstenhagen (IWÖ-HSG) & Aurel Schmid (Solarify)

18. März 2024

Standort: 9000 St.Gallen Höhenweg 14